A-Junioren sind Herbstmeister!
Die A-Jugend des TSV Dettingen spielte eine furiose Vorrunde in der neuen Leistungsstaffel Reutlingen/Münsingen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Werz schloss mit 19 Punkten aus 7 Spielen und 30:7 Toren ab und überwintert mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Eningen.
Im ersten Saisonspiel waren die Jungs zu Gast beim TSV Eningen. Es war das einzige Spiel, in dem das Team um Kapitän Cedric Sandmeier 2 Punkte liegen ließ. Am Ende eines hart umkämpften Spiels, ging man mit einem, zwar in der Nachspielzeit noch kassierten 2:2, aber leistungsgerechten Unentschieden vom ungewohnten Kunstrasenplatz.
Nach diesem Saisonauftakt war Trainer Tobi Werz zufrieden mit der Leistung, sah aber noch gehörig Potenzial nach oben. Das hat die ganze Mannschaft dann in den folgenden Wochen auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit guter taktischer Vorgabe, einem großartigen Teamgeist und viel Leidenschaft bespielten die Jungs dann jeden Gegner und gingen stets als Sieger vom Platz.
Am 6. Spieltag wurde mit der Spielgemeinschaft Engstingen/Hohenstein der potenziell stärkste Konkurrent um den Aufstieg und Angstgegner der letzten Jahre, klar und deutlich mit 6:2 auf deren Platz bezwungen.
Nach der tollen Rückrunde letzte Saison und dem Wiederaufstieg in die A-Junioren Leistungsstaffel Reutlingen/Münsingen, ist die Dettinger A-Jugend saisonübergreifend nun seit 13 Spielen ungeschlagen!
Mit der besten Defensive und der besten Offensive der Liga, ist der TSV Dettingen nun klarer Anwärter für den Aufstieg in die Regionenstaffel.
Gleich das erste Spiel der Rückrunde, am 22.4.23, wird wohl wegweisend sein. Denn der härteste Verfolger TSV Eningen ist zu Gast im Neuwiesenstadion. Bis dahin haben Coach Tobi und seine Jungs genügend Zeit, um in bester körperlicher Verfassung zu sein, um mit einem Sieg den Grundstein für die Meisterschaft und somit erneuten Aufstieg zu legen.