Jugendabteilung:

Unser Konzept: bereits die Kleinsten müssen von Grund auf die beste Ausbildung genießen. Dies ist grundlegender Bestandteil unseres neuen Konzeptes "Fußballschule TSV Dettingen 2015".

Unser Konzept unterscheidet sich zu anderen Vereinen dahingehend, die Ausbildung der Kinder und Jugendspieler in einer anderen Form zu tun. In allen Ausbildungsstufen wird das Training von ausgebildeten und qualifizierten Trainern und Übungsleitern durchgeführt. Diese haben die Aufgabe nicht das ergebnisorientierte Denken, sondern den Spaß und die Freude am Fußball spielend den Kindern zu vermitteln.

Die wichtigsten Eckpunkte hierbei sind:

• koordinative Defizite beseitigen durch gezielte Koordinationsschulungen
  • Entwicklung der Persönlichkeit
  • lernen von Verlässlicheit, Pünktlichkeit, Verantwortung
  • sportliche Förderung des Einzelnen, kein Leistungsdruck
  • Motivation für alle Spieler, die beste Leistung im Spiel und im Training zu erreichen
  • fairer Umgang mit Schiedsrichtern, Gegenspielern, Mitspielern ....
  • auch die Schule wird nicht vergessen
  • neue Freundschaften entstehen

Wichtig:

Training und die Spiele werden bei uns als Pflichttermine zuverlässig wahrgenommen. Pünktliches Erscheinen wird sichergestellt. Wenn in Ausnahmefällen eine Teilnahme nicht möglich ist, wird der Trainer rechtzeitig informiert. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf während des Trainings- und Spielbetriebes.

Auch Eltern repräsentieren unseren Verein nach außen und demonstrieren am Spielfeldrand angemessene Zurückhaltung. Durch den Verzicht auf Schmähwörter und einen partnerschaftlichen Umgang Miteinander wird die Persönlichkeit von Mitspielern und Trainern respektiert.

Seit 2010 stieg die Zahl der Jugendspieler von 156 auf über 230 Spieler/innen. Dies zeigt: wir sind auf dem richtigen Weg.

Mit unseren starken und ambitionierten Teams sind wir in der Region bekannt und beliebt. Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement.

>>> hier gehts zu den Mitgliedsformularen - einfach klicken >>>

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!