News A-Junioren 2023/2024

A-Junioren Sieg und Niederlage!

TSV Dettingen/Erms – TSV Eningen/Achalm 4:0 (2:0)

 

Nachdem unsere A-Junioren am 07.04.2024 beim Freundschaftsspiel gegen die SGM VfB Neuffen Täle I keine Punkte einfahren konnten, war der Wille groß, zwei Tage später beim Bezirkspokalspiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Unsere A-Junioren, immer noch mit eingeschränktem Kader, war von Anfang an hellwach und dominierte das Spiel. Dettingen zeigte uns in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. Eningen fand weiterhin nicht richtig ins Spiel und so gelang es den Gastgebern in der 24. Minute den Führungstreffer zu erzielen.

Die Spieler aus der Achalmgemeinde zeigten zwar Biss, es fiel ihnen jedoch schwer an unsere Leistungen anzuknüpfen. Unsere Jungs nutzten die kleinen Unsicherheiten und bauten die Führung bereits zwei Minuten später zum 2:0 aus.

 

Nach der Pause waren unsere A-Junioren nicht mehr ganz so aggressiv und ließen dem Gegner mehr Raum. Eningen konnte sich aber dennoch nicht durchsetzen und kam einfach nicht zum Abschluss. Unser Jungs waren da etwas cleverer und netzten in der 59. zum 3:0 ein. Die Gäste kämpften zwar weiterhin hart, konnten sich aber dennoch nicht gegen unsere immer noch verletzungsbedingt geschwächten A-Junioren durchsetzen und so machten unsere Jungs in der 80. Minute mit einem Elfmetertor den Sieg mit 4:0 fest.

 

Somit ziehen unsere A-Junioren in das Halbfinale des Bezirkspokals ein, in dem sie am 09.05.2024 um 14:00 Uhr in der Dietweg-Sport-Anlage in Reutlingen auf die SGM SV Wurmlingen I treffen werden.

 

Es spielten

Fabian Kochen, Rafik Atarigbe (1), Silas Tiefenbach, Robin Digel, Lion Bogicevic (1), Fabian Schilling (1), Ben Randecker, Jan Schnizler, Goran Dec (1), Mats Länge, Luis Schurr, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu

Bilder vom 09.04.2024

Bilder vom 07.04.2024

A-Junioren weiterhin vom Pech verfolgt!

TSV Dettingen/Erms – FV 09 Nürtingen 0:4 (0:2)

 

Es ist gerade nicht leicht für unsere A-Junioren, die vergangenen Samstag den Tabellenzweiten bei sich begrüßen durften.

Unsere Jungs haben derzeit schwer mit den momentanen Gegebenheiten zu kämpfen, fallen doch weiterhin sechs Stammspieler aufgrund ihrer Verletzungen aus. Pech ist natürlich dann auch, dass zwei von vier Ersatzspielern kurzfristig nicht antreten konnten, sodass wir mit nur zwei Männern auf der Bank auf den FV trafen. Wir danken an dieser Stelle den Spielern aus der B-Jugend, die unsere A-Junioren während dieser Durststrecke mit ihren souveränen Leistungen unterstützen.

Dennoch sind die gegnerischen Mannschaften so natürlich eindeutig im Vorteil. So gelang es Nürtingen bereits in der 12. Minute den Führungstreffer zu erzielen und konnte in der 29. gleich zum 0:2 ausbauen.

 

In der zweiten Hälfte versuchte Dettingen zwar weiterhin dagegen zu halten, war den Gästen aber dennoch unterlegen. So versenkte der FV in der 70. Spielminute den Ball erneut zum 0:3 in unserem Kasten und machte den Sieg in der 80. zum finalen 0:4 fest.

 

Wir hoffen, dass unsere A-Junioren bis zum nächsten Spiel am 09.04.2024 um 19:00 Uhr wieder in gewohnter Formation antreten können, wenn sie dann im Viertelfinale des Bezirkspokals im Neuwiesenstadion auf den TSV Eningen/Achalm treffen.

 

Es spielten

Patrick Susgin, Rafik Atarigbe, Robin Digel, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Ben Randecker, Fabian Kochan, Goran Dec, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jan Schnizler, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu

A-Junioren verletzungsbedingt geschwächt!

TSV Oberensingen – TSV Dettingen/Erms 2:0 (1:0)

 

Eigentlich zeigten unsere A-Junioren eine ganz souveräne 1. Hälfte, als sie vergangen Samstag bei den Jungs von Oberensingen zu Gast waren. Die Ermstäler können derzeit aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle zwar nicht ihre Bestform abrufen, wurden aber durch Spieler aus der B-Jugend unterstützt und brauchten sich nicht vor dem Gegner zu verstecken. So waren die Chancen auf beiden Seiten relativ ausgeglichen und man verabschiedete sich torlos in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften siegessicher auf den Platz zurück.

Dettingen konnte gleich in den ersten Minuten nach der Pause die Oberensinger ordentlich unter Druck setzen, schaffte es aber nicht, den Ball final im Tor zu versenken. Die Gastgeber profitierten von ihren Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen und ließen den Ball extrem schnell laufen, womit unsere Jungs etwas zu kämpfen hatten. So belohnte sich Oberensingen in der 56. Minute mit einem Führungstreffer aus einer Standardsituation heraus. Dettingen versuchte zwar immer wieder zu kontern, kam aber einfach nicht zum Abschluss. Der Heimmannschaft hingegen gelang es erneut durch einen Standard in der 65. zum 2:0 auszubauen.

Unsere Jungs konnten nicht mehr aufschließen und mussten sich am Ende geschlagen geben.

 

Es spielten

Patrick Susgin, Rafik Atarigbe, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Fabian Kochan, Goran Dec, Mats Länge, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu

A-Junioren beim Landesfreundschaftsspiel in ansehnlicher Form!

1. Göppinger SV I – TSV Dettingen/Erms 4:2 (2:1)

 

Vergangenen Sonntag waren unsere A-Junioren beim Landesligisten in Göppingen zu Gast.

Nach langer Trainingspause und verletzungsbedingten Einschränkungen fanden unsere Jungs dennoch recht gut ins Spiel. Göppingen war gut aufgestellt und nutze gleich in der 4. Spielminute die Unachtsamkeit der Gäste zum ersten Führungstreffer. Dettingen hielt unbeeindruckt dagegen und sicherte sich in der 12. Minute nach einem Strafstoß den Anschlusstreffer zum 1:1. Spielerisch boten uns beide Mannschaften ein ansehnliches Match, die Chancenverteilung auf beiden Seiten war relativ ausgeglichen, letztlich waren die Gastgeber konsequenter im Abschluss und netzten in der 26. Minute zum 2:1 ein.

 

In der zweiten Hälfte knüpften die Spieler an die Leistungen der ersten Halbzeit an. Die Chancen boten sich weiterhin auf beiden Seiten, wurden aber immer wieder durch Abseits-Fehlentscheidungen vom Unparteiischen ausgebremst. In der 52. konnte Dettingen einen Freistoß in ein unfassbar gutes Kopfballtor verwandeln und somit den Ausgleich erzielen. Fortan ging den Gästen nach und nach die Luft aus. Göppingen ließ nicht lang auf sich warten und haute den Ball in der 75. Spielminute zum 3:2 in unseren Kasten. Unsere Jungs versuchten zwar weiterhin gut dagegen zu halten, der leistungsstärkere Gegner machte seinen Sieg aber in der 87. Minute mit einem 4:2 fest.

 

Dennoch braucht sich unsere Mannschaft mit dieser ansehnlichen Leistung nicht zu verstecken.

Am 09. März startet für die Dettinger A-Junioren die Runde beim TSV Oberensingen.

 

Es spielten

Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe (1), Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Jan Schnizler, Ben Randecker, Goran Dec, Luis Schurr, Morteza Ahmadi, Lukas Veit (1), Jannes Armbruster

A-Junioren bieten Pfullingen die Stirn!

VfL Pfullingen II U18 – TSV Dettingen/Erms 1:1 (0:1)

 

Vergangen Samstag waren unsere A-Junioren beim Tabellenzweiten in Pfullingen zu Gast.

Bei extrem schlechten Wetterverhältnissen zeigten uns die Jungs ein wirklich ansehnliches Spiel. Pfullingen unterschätze den Gegner und tat sich schwer, unsere Bank in der Abwehr zu durchbrechen. Unser TSV ließ dem Gastgeber nur wenig Raum und störte die Pfullinger vehement. Dettingen hingegen hatte eine wirklich starke Spitze und konnte die Pfullinger Abwehr immer wieder geschickt umspielen. Unsere Jungs konnten dann ziemlich rasch das erste Tor erzielen, das uns aber aufgrund eines fragwürdigen Fouls am Pfullinger Torhüter wieder aberkannt wurde.

Dennoch ließen sich unsere A-Junioren davon nicht unterkriegen und boten dem VfL weiterhin die Stirn. In der 39. Spielminute konnten wir dann einen Elfmeter im gegnerischen Netz platzieren. Mit einer 0:1 Führung ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte versuchte Pfullingen von Beginn an wacher zu sein. Die Ermstäler jedoch hielten weiterhin enorm stark dagegen. Beide Mannschaften zeigten uns ein eher körperbetontes Match. In der 58. Minute konnte der VfL dann einen Freistoß zu einem Tor verwandeln. Unser TSV wollte den Sieg aber unbedingt nachhause holen und netzte nach einem Eckstoß den Ball erneut im gegnerischen Kasten ein. Auch dieses Tor wurde uns jedoch aufgrund einer wirklich minimalen Abseitsposition wieder aberkannt. Dettingen hatte bei diesem Aufeinandertreffen eindeutig die besseren Karten. Kurz vor Spielende konnten wir noch eine riesige Chance unmittelbar vor dem gegnerischen Tor nicht final abschließen und mussten uns letztlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

 

Einen Sieg hätten sich unsere A-Junioren an diesem Tag durchaus verdient.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling (1), Rico Wahl, Ben Randecker, Luis Schurr, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster, Jan Schnizler, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu

A-Junioren spielen Gegner schwindelig!

TSV Betzingen – TSV Dettingen/Erms 2:6 (1:0)

 

Auf den TSV Betzingen trafen unsere A-Junioren vergangenen Samstag.

Das ursprünglich geplante Heimspiel musste kurzfristig nach Betzingen verlegt werden, da aufgrund der schlechten Witterung der heimische Rasen wie so oft nicht bespielbar war. Schade, dass die Gemeinde Dettingen immer noch nicht in der Lage ist, mit so vielen anderen Kommunen gleichzuziehen und endlich einmal in einen Kunstrasen investiert und somit ein Zeichen für die Interessen unserer Jugend und unserer aller Zukunft setzt. In dieser Angelegenheit beweist Dettingen immer wieder extreme Engstirnigkeit und lebt zudem völlig hinter dem heutigen Standard!

So ist es nicht verwunderlich, dass unsere Jungs aufgrund der anderen Gegebenheiten, die ein Kunstrasen mit sich bringt, schwer ins Spiel fanden. Dettingen tat sich mit den Bedingungen anfangs eher schwer, Betzingen hingegen war extrem torgefährlich und präsentierten uns ein sichtlich schnelles Spiel. Daher kam es nicht überraschend, dass die Gastgeber in der 20. Minute den Führungstreffer erzielten und diesen Vorsprung auch über die erste Hälfte halten konnten.

 

Nach der Pause konnten unsere Jungs das Spiel mehr kontrollieren. Die Ansage von Trainer Oguzhan Celdir in der Kabine rüttelte unsere A-Junioren wohl wach und wir sahen eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Betzingen ging zunehmend die Kondition aus und die Ermstäler konnten ihre alten Leistungen endlich wieder abrufen. In der 57. Minute erzielte unser TSV den Anschlusstreffer zum 1:1 und legte nur vier Minuten später, nach einem Standard, zum 1:2 nach. Bereits in der 64. Minute rasselte es erneut im Betzinger Kasten zum 1:3 – Dettingen war endlich zurück. Unachtsamkeit unserer Jungs machte das Spiel nochmals spannend. In der 69. setzte Betzingen Dettingen unter Druck, erspielte sich somit einen Freistoß, den sie zum 2:3 verwandeln konnten. Unsere Jungs jedoch legten jetzt erst richtig los und spielten die Gastgeber weiter schwindelig. In der 83. netzten sie zum 2:4 ein und ruhten sich immer noch nicht auf dem Ergebnis aus. In der 90. machten sie den Sieg fest und bauten die Führung erneut aus. Auch in der Nachspielzeit gaben unsere Jungs alles und erhöhten letztlich zum finalen 2:6.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe (1), Silas Tiefenbach, Robin Digel (2), Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Luis Schurr, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit (1), Jannes Armbruster (2)

A-Junioren – Ergebnis absolut verdient!

VfB Reichenbach/Fils U19 – TSV Dettingen/Erms 1:1 (0:0)

 

Bei den Jungs von Reichenbach/Fils waren unsere A-Junioren vergangen Samstag zu Gast.

Beide Mannschaften zeigten uns ein faires Spiel auf Augenhöhe. Während Dettingen immer wieder über das Mittelfeld zum Zug kommen wollte, versuchten die Gastgeber eher über außen zum Abschluss zu kommen, was auf beiden Seiten aber chancenlos verlief. Die Abwehrspieler beider Mannschaften verteidigten ihr Tor souverän, auch die sonstigen Leistungen waren auf beiden Seiten ausgeglichen. Torlos ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte hatten die Ermstäler den besseren Start und boten dem VfB ordentlich die Stirn, brachen dann aber kurzzeitig ein und konnten ihre Chancen final einfach nicht verwerten. Die Gäste konnten sich zwar relativ rasch wieder sortieren, Reichenbach/Fils war im weiteren Spielverlauf aber auch wieder etwas wacher und ging in der 82. Minute mit 1:0 in Führung. Unser TSV wollte sich bis zum Ende nicht geschlagen geben und war hungrig genug um in der 91. den Ausgleich zu erzielen. In der 93. und 94. Minute hatten beide Seiten zwar noch einmal die Chance den Sack zuzumachen, mussten sich aber beidseits mit einem verdienten 1:1 zufriedengeben.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Silas Tiefenbach, Robin Digel (1), Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Mats Länge, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Paul Ebert, Jan Schnizler

Punktspiel - geprägt von Rassismus und Drohungen!

TSV Dettingen - TSV Sondelfingen I 1:1 (1:1) 

Vergangenen Samstag trafen unsere A-Junioren auf den Tabellenersten. Unser TSV schien den Anpfiff irgendwie verschlafen zu haben, denn Sondelfingen netzte bereits nach 20 Sekunden ein. Wachgerüttelt von dieser Aktion präsentierten sich unsere Jungs fortan enorm stark und es bestätigte sich erneut, dass unsere A-Junioren sich immer wieder an die Leistungen der Gegner anpassen. Wir machten es Sondelfingen nicht leicht und bauten enormen Druck auf, was in der 8. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt wurde. Dettingen dominierte das Spiel, schnupperte an der Führung, konnte aber unzählige Torchancen nicht abschließend verwerten. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir den Gästen nur wenig Raum, hatten aber weiterhin große Probleme im Mittelfeld, ein zweiter Ball kommt bei uns nur selten an. Dies nutzte der Gegner sporadisch immer wieder zum Angriff aus, wurde aber permanent durch unser "Brett" in der Abwehr gestoppt. Da war es nicht verwunderlich, dass die erfolgsverwöhnten Sondelfinger sowohl auf dem Feld, als auch in den Zuschauerreihen und auf der Trainerbank, die ein oder andere Entscheidung des Unparteiischen infrage stellten, was grundsätzlich völlig in Ordnung wäre. Wenn dann aber gegnerische Angriffe von unserem Schwarzen Mitspieler sauber geblockt werden und der Schiedsrichter dies dann berechtigt auch nicht pfeift, dann sind Aussagen wie „Hat der Artenschutz?“ grundsätzlich als auch überhaupt, absolut unangebracht!

Unsere Spieler zeigten sich von diesen niveaulosen Anfeindungen unbeeindruckt und konzentrierten sich weiterhin auf das Match. Die Gäste hatten weiterhin große Probleme in der Abwehr und ermöglichten uns auch in der zweiten Hälfte unzählige Torschüsse - der Gastgeber dominierte das Spiel und war eindeutig die stärkere Mannschaft. Hätten wir alle Torschüsse final verwandelt, wäre einer deutlichen Führung und einem finalen Sieg nichts im Weg gestanden.

Sondelfingen kam mit diesem Spielverlauf und dem 1:1 Endergebnis überhaupt nicht zurecht. Schade ist es, wenn die Enttäuschung dann nicht auf dem Platz bleibt und danach vergessen ist, sondern Dettinger Spieler im Nachgang, von Sondelfingen digital angefeindet und bedroht werden - solch ein Verhalten ist grundsätzlich aber vor allem beim Sport nicht zu entschuldigen und hat dort auch nichts zu suchen!

 

WIR MÖCHTEN DEUTLICH ZUM AUSDRUCK BRINGEN, DASS WIR GEGEN RASSISMUS UND GEWALT SIND UND DIES AUCH NICHT DULDEN!!

 

Es spielten:

Fabian Kochan, Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel (1), Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Goran Dec, Morteza Ahmadi, Jannes Armbruster, Paul Ebert, Jan Schnizler

Bezirkspokalspiel – Dettingen weiterhin auf Erfolgskurs

TSV Dettingen/Erms – TSV Derendingen (2:0) 3:1

 

Zum Achtelfinale im Bezirkspokalspiel begrüßten unsere A-Junioren den TSV Derendingen im Neuwiesenstadion. Dettingen war hochmotiviert und stand auch mit dementsprechendem Selbstbewusstsein auf dem Platz. Aber auch Derendingen präsentierte sich gut. Dennoch konnten wir in der 27. Minute nach einem Eckstoß den Führungstreffer erzielen. Die Gäste hielten weiterhin gut dagegen, konnten aber einem Ausbau der Führung in der 45. Minute zum 2:0 nicht verhindern.

 

In der zweiten Hälfte wollte sich Derendingen noch lange nicht geschlagen geben und versuchte permanent unsere Spielzüge zu unterbrechen. In der 88. Minute wurde dies mit einem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Unser TSV ruhte sich auch zwei Minuten vor Abpfiff nicht auf der Führung aus, zeigten die Erfahrungen aus der Vergangenheit doch, dass die letzten Spielminuten ein komplettes Match drehen können. So machten sie den Sieg in der 90. zum finalen 3:1 fest.

Die A-Junioren qualifizieren sich somit für das Viertelfinale im Bezirkspokal.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Ali Demiraj, Leand Kryeziu (1), Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel (1), Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling (1), Rico Wahl, Goran Dec, Mats Länge, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Jannes Armbruster, Paul Ebert, Ahmad Bayram 

A-Junioren – Auf einem guten Weg!

VfL Kirchheim II (U18) – TSV Dettingen/Erms 4:3 (1:1)

 

Vergangenen Samstag waren unsere A-Junioren in Kirchheim zu Gast. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen war Dettingen von Beginn an hellwach. Der Gastgeber war völlig verunsichert von diesem Auftakt und so konnten sich unsere Jungs bereits in der 5. Spielminute das 0:1 sichern, jedoch legte der VfL gleich in der 8. Minute zum 1:1 nach. Kirchheim war in der Abwehr extrem schwach, Dettingen dagegen im Abschluss viel zu unsicher und konnte die vielen Chancen einfach nicht verwerten. Trotzdem dominierten die Gäste das Match und Kirchheim tat sich schwer Anschluss zu finden. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs an die Leistungen der ersten Halbzeit anschließen. Dettingen ließ Kirchheim nur wenig Raum, im Mittelfeld jedoch hatten wir große Probleme Ordnung zu finden. Dies ließ dem VfL das ein oder andere Mal am Ausgleich schnuppern, wurde dann aber immer wieder von unserer Abwehr ausgebremst. Der Gastgeber kämpfte weiterhin mit dem enormen Dettinger Druck und so konnten wir uns in der 65. Minute die erneute Führung zum 1:2 holen. In der 74. Spielminute schepperte es erneut zum 1:3 im gegnerischen Netz. In Spielminute 77 schenke – im wahrsten Sinne des Wortes – der Unparteiische dem Gastgeber einen Strafstoß, den er in der 78. zum 2:3 verwandelte. Nicht zuletzt schien diese Entscheidung das komplette Spiel zu drehen. Zudem schüttete es wie aus Eimern und unsere Jungs taten sich fortan mit den ungewohnten Begebenheiten des Kunstrasens extrem schwer. Offensichtlich wurde uns hier auch zum Verhängnis, dass Dettingen einfach keine Möglichkeit zur Spielpraxis auf dem Kunstrasen hat. So kam es, dass sich der VfL in der 91. Minute das dritte Standardtor zum 3:3 sicherte und in der 93., erneut aus einer Standardsituation, zum finalen 4:3 ausbaute.

 

Ein Sieg wäre für unsere Jungs durchaus verdient gewesen, letztlich wurden sie aber für die Unsicherheiten im Abschluss bestraft.

 

Es spielten

Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel (1), Maurice Nowotni, Lion Bogicevic (1) Fabian Schilling, Rico Wahl, Jan Schnizler,  Ben Randecker (1), Goran Dec, Morteza Ahmadi, Jannes Armbruster, Paul Ebert

A-Junioren – Ergebnis ist nicht gleich Leistung!

TSV Dettingen/Erms – SGM TSV Grafenberg/Riederich 8:1 (2:0)

Vergangenen Samstag begrüßten unsere A-Junioren die Spielgemeinschaft aus Grafenberg und Riederich im Neuwiesenstadion. Beide Mannschaften fanden rasch ins Spiel, wobei die Dettinger Jungs das Tempo etwas höher hielten, Dennoch – die Gäste konnten gut mithalten und die Leistungen waren durchweg ausgeglichen. In der 40. Minute spielten wir den Ball clever Richtung gegnerischen Sechzehner und konnten diesen dann souverän einnetzen. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit sicherten wir uns dann noch einen Strafstoß, den wir zum 2:0 verwandelten.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte befanden sich beide Kontrahenten weiterhin auf gleichem Niveau und die Gäste machten unserem TSV ordentlich Druck, was in der 50. Minute mit einem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt wurde. Langsam ging unserem Gegner jedoch die Luft aus und sie hatten damit zu kämpfen, mit unseren konditionell überlegenen Jungs mitzuhalten. Das konnte Dettingen nahezu riechen und nutze die Gunst. In der 59. Minute bauten wir unsere Führung zum 3:1 aus. Fortan hatte die Spielgemeinschaft keine Chance. Unser TSV spielte ihren Gegner schwindelig, der sich längst aufgegeben hatte. In den nächsten 18 Minuten rappelte es fünf weitere Male im gegnerischen Tor zum finalen 8:1.

 

Abschließend muss man aber ehrlich sein, dieses Ergebnis ist nichts worauf man stolz sein könnte.  Unsere A-Junioren sind noch lange nicht auf ihrem gewohnten Niveau und rufen immer noch nicht die gewohnten Leistungen ab. Hätte die SGM ihren Kampfgeist mit in die zweite Hälfte genommen, wäre es für uns ganz schön knapp geworden.

Für unsere Jungs gilt es weiterhin endlich aufzuwachen und endlich wieder an die überragenden Leistungen der Vorbereitungsspiele anzuknüpfen.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Patrick Susgin, Silas Tiefenbach, Robin Digel (3), Maurice Nowotni, Fabian Schilling (4), Rico Wahl, Ben Randecker (1), Jan Schnizler, Goran Dec, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster, Paul Ebert, Ahmad Bayram

Berg- und Talfahrt! - Saisonspiel

TV Nellingen I – TSV Dettingen/Erms (0:0) 1:0

Auf Nellingen trafen unsere A-Junioren dann vergangen Samstag mit der Hoffnung, die kurze Hochphase von Dienstag mit ins neue Spiel zu nehmen.

Die Leistungen beider Mannschaften schienen nahezu ausgeglichen. Der Gastgeber tat sich schwer von hinten eine Spielaufbau zu starten, wurde von unseren Jungs immer wieder dabei unterbrochen. Aber auch unser TSV fand irgendwie nicht richtig ins Match, die Pässe kamen einfach nicht an, zudem scheuten wir uns vor dem finalen Abschluss. Zwar konnte Dettingen wesentlich mehr Torschüsse für sich verbuchen, der Mut aber auch mal aus der Distanz direkt aufs Tor zu zielen fehlt uns genauso wie die Cleverness, den Ball mal über die Außenlinie zu bringen, anstatt immer direkt durch die Mitte zu wollen.

Torlos verabschiedete man sich dann in die Pause.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte rappelte es in unserem Karton und Nellingen nutzte einen Fehlpass um sich in der 46. Minute den Führungstreffer zu holen. Mehrere Wechsel beim TSV sorgten zwar für frischen Wind, änderte aber nichts daran, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machten und weiterhin nicht zum Abschluss kamen. Unsere A-Junioren dominierten zwar die letzten zwanzig Minuten, was sicherlich aber auch dem geschuldet war, dass sich der Gegner etwas zurückgenommen hatte.

 

Am Ende muss man sich ganz klar eingestehen, dass unseren Jungs unerklärlicherweise einfach der Biss und der Ehrgeiz und eben auch die nötige Cleverness fehlt um einen Sieg einzufahren. Nach den Ergebnissen aus der Vorbereitung kann es an der Leistung unserer A-Junioren definitiv nicht liegen, sahen die Trainerteams der damaligen Kontrahenten Dettingen doch schon an der Spitze mitmischen.

 

Es spielten

Patrick Susgin, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Jannes Armbruster, Paul Ebert, Vrion Kryeziu

Berg- und Talfahrt! - Bezirkspokalspiel

SGM FC Römerstein/Wittlingen/Zainingen – TSV Dettingen/Erms (0:3) 1:4

Zum Bezirkspokalspiel nach Böhringen zog es unsere Jungs vergangenen Dienstag um sich der Spielgemeinschaft von der Alb zu stellen. Wichtig war es, endlich einmal wieder einen Sieg einzufahren, um unsere A-Junioren mental wieder zu stärken. Trotz der Niederlagen aus den bisherigen Saisonspielen, die unserem TSV ordentlich im Nacken hingen, zeigten sie sich hochmotiviert.

Bereits in der 9. Minute setzten wir den Gastgeber so unter Druck, dass wir uns das Führungstor sicherten und legten gleich eine Minute später das 0:2 nach. Fortan machten unsere Jungs es dem Gegner nicht leicht und bauten fünf Minuten vor der Pause zum 0:3 aus.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste weiterhin das Spiel und netzten den Ball in der 50. zum 0:4 ein. Mehr oder weniger durch Unachtsamkeit konnte sich die SGM noch ein Ehrentor zum finalen 1:4 sichern.

 

Es spielten

Patrick Susgin, Ali Demiraj, Leand Kryeziu, Silas Tiefenbach, Robin Digel (1), Maurice Nowotni, Fabian Schilling, Rico Wahl, Jan Schnizler, Ben Randecker (1), Goran Dec, Mats Länge, Sunny Scherl, Jannes Armbruster (2)

A-Junioren - Der Konten ist noch nicht geplatzt!

FV 09 Nürtingen – TSV Dettingen/Erms (3:0) 1:3

Es ist ganz offensichtlich, dass unsere A-Junioren ihre Formation einfach noch nicht gefunden haben.

Nachdem Dettingen eine wirklich grandiose Vorbereitung geliefert und großes Lob von den gegnerischen Trainerteams geerntet hatte, für die es ganz klar war, dass Dettingen an der Tabellenspitze mitmischen wird, tun die Jungs sich auch im zweiten Saisonspiel eher schwer. Es herrscht nahezu der Eindruck, dass sich unserer A-Junioren immer an die Leistungen der Gegner anpassen.

 

Auch am Samstag waren unsere Jungs zwar hochmotiviert, konnten dies aber nicht nach außen präsentieren. Wir schenkten dem Gegner einfach zu viel Raum, verloren nach zwei Zuspielen den Ball und waren einfach nicht aggressiv genug. Die Gastgeber rochen den Braten und holten sich bereits in der 17. Minute den Führungstreffer. Der TSV war einfach nicht wach genug und die Kommunikation untereinander stimmte nicht. Nürtingen ruhte sich nicht auf unserer Leistung aus und holte sich in der 39. das 2:0. Dettingen fand weiterhin nicht richtig ins Spiel und war extrem unsicher, schenkte dem FV dann noch kurz vor der Pause einen Elfer, den sie souverän im Netz platzierten.

 

Auch die zweite Hälfte startete für die Gäste eher schwierig. Die Aussicht drei Tore aufzuholen stimmte die Dettinger Gemüter eher mürbe. Dennoch wollten unsere Jungs nicht aufgegeben, konnten mit einem Vierfach-Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit neuen Schwung und neue Emotionen ins Spiel bringen. Dennoch sahen wir immer noch nicht die Mannschaft aus den Trainingsspielen auf dem Platz. Zu ungenau, zu unsicher, zu langsam – es fehlte einfach der Biss. Erst in den letzten zwanzig Minuten schienen sich unsere Jungs ein wenig gefangen zu haben und zeigten den Zuschauern annähernd gewohnte Leistungen. Somit belohnte sich der TSV in der 78. Spielminute mit einem Anschlusstreffer. Die Gäste drehten den Spieß fortan zwar um und dem FV ging zudem langsam die Luft aus, dennoch war die Zeit einfach zu knapp, um noch am Ausgleich zu schnuppern.

Somit trennte man sich mit einem finalen 3:1.

 

Es spielten

Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Fabian Kochan, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster (1), Paul Ebert, Jan Schnizler

A-Junioren verschlafen erstes Saisonspiel!

TSV Dettingen/Erms – TSV Oberensingen (0:1) 0:1

Vergangenen Samstag begrüßten unsere A-Junioren den TSV Oberensingen zum ersten Spiel der Runde.

Nachdem der Gastgeber eine ganz ordentliche Vorbereitung hingelegt hatte, war der Anspruch dementsprechend hoch. Die ersten 15 Minuten sah es für unsere Jungs gar nicht so schlecht aus, dann aber legte es irgendeinen Schalter um und Dettingen brach komplett ein. Immer wieder verloren wir nach zwei, drei Pässen den Ball und konnten uns nicht wirklich gegen die Gäste durchsetzen. Unsere Jungs machten es dem Gegner, der in der ersten Hälfte dennoch drei gelbe Karten sah, extrem einfach und konnten absolut keine Ruhe ins Spiel bringen. Oberensingen konnte dies nahezu riechen und holte sich in der 34. Spielminute den Führungstreffer.

 

Auch nach der Pause hing die zugegeben ungewohnte Unsicherheit unserer A-Junioren regelrecht in der Luft. Unser TSV konnte sich einfach nicht richtig sortieren. Dettingen, durch einige Ausfälle geschwächt, war an diesem Tag einfach nicht torgefährlich und konnte auf allen Positionen nicht die gewohnten Leistungen abrufen.

Auch Oberensingen ruhte sich auf dem Ergebnis aus und konnte nicht mehr ran rücken. Die Mannschaften trennten sich mit einem finalen 0:1.

 

Es spielten

Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Maurice Nowotni, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Fabian Kochan, Goran Dec, Mats Länge, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster, Paul Ebert

A-Junioren weiterhin in der Testphase!

Zu einem weiteren Freundschaftsspiel trafen die A-Junioren vergangenen Donnerstag auf die U19 des TSV Weilheim /Teck. Wie schon in den vergangenen Aufeinandertreffen während der Vorbereitungsphase nahmen es unsere Jungs mit deutlich älteren Spielern oder, wie in diesem Fall, mit Männern aus der etwas höheren Landesstaffel auf.

 

Dettingen, von Anfang an hellwach, brachte die Gäste ordentlich ins Schwitzen und setzte gleich zu Spielbeginn mit einem gnadenlosen Torschuss, den wir allerdings final nicht verwandeln konnten, ein Zeichen. Die Weilheimer schienen unsere Jungs etwas zu unterschätzen und so gelang es den Ermstälern, sich immer wieder Richtung gegnerisches Tor zu schieben und die Männer aus Teck teilweise schwindelig zu spielen. In der 42. Minute sollte unser TSV dafür belohnt werden und ging, kurz vor der Halbzeit, mit 1:0 in Führung.

 

Zur zweiten, sehr gelb lastigen Hälfte, hatten sich die Weilheimer dann auch eingespielt und schnupperte am Ausgleich, den sie in der 52. Minute auch in unserem Tor einnetzten. Unsere A-Junioren konnten nach der Pause nicht mehr ganz so glänzen wie zum Spielanfang, schlugen sich aber weiterhin wacker. Weilheim zeigte sich nun etwas aggressiver und versenkte in der 79. den Ball erneut in unserem Kasten. Die Gastgeber konnten bis zum Ende nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen und mussten sich final mit einem verdienten 1:2 geschlagen geben.

 

Zum ersten Saisonspiel treffen die A-Junioren am 16. September um 16:30 Uhr in Dettingen auf den TSV Oberensingen.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Rico Wahl, Goran Dec, Morteza Ahmadi (1), Jannes Armbruster, Lukas Veit, Paul Ebert, Fabian Schilling, Ben Randecker

Neu aufgestellte A-Junioren auf gutem Weg!

Bevor am 16. September das erste Saisonspiel in neuer Besetzung für die A-Junioren startet, nutzten sie die vergangene Woche und bestritten zwei Testspiele, um sich in neuer Formation einspielen zu können.

Letzten Dienstag begrüßten sie somit die A-Junioren des SV Westerheim in der kleinen Ermsgemeinde, am Sonntag waren unsere Jungs bei der aktiven Männermannschaft Young Boys Reutlingen U23 an der Kreuzeiche zu Gast.

 

Bei beiden Vorbereitungsspielen zeigten sich unsere jungen Männer wirklich anschaulich. Sicherlich muss sich die Mannschaft in neuer Zusammensetzung noch final einspielen, dennoch lieferten sie den Zuschauern in beiden Aufeinandertreffen schöne Momente. Unsere Abwehr zeigt uns weiterhin gewohnte Glanzparaden, auch unsere Spitze ist enorm schnell und sucht immer wieder den Abschluss.

Unsere A-Junioren sind auf einem wirklich guten Weg, gingen im Spiel gegen Westerheim mit einem Unentschieden in die Pause, bei den Männern aus Reutlingen konnten man sogar mit einer 1:2 Führung in die zweite Hälfte starten. Bei keinem der Testspiele mussten sich unsere Jungs verstecken, konnten sowohl mit den Westerheimer Jungs aus der Landesstaffel, als auch mit den erwachsenen Männern aus Reutlingen in allen Bereichen gut mithalten. Unsere A-Junioren präsentierten sich auf dem Platz gewohnt selbstbewusst und in guter Form.

 

Die Spieler rund um Trainer Oguzhan Celdir hoffen, dass sie bis Mitte September die Vorbereitung nutzen können, um sich als neu zusammengestellte Mannschaft zu finden und um das Niveau der vergangenen zwei Spiele weiterhin ausbauen können.

Die Mannschaft der A-Junioren des TSV-Dettingen/Erms trennte sich wie folgt:

18.07.2023

TSV Dettingen/Erms – SV Westerheim   2:2

 

23.07.2023

Young Boys Reutlingen U23 – TSV Dettingen/Erms 4:2

 

Am Donnerstag, 07.09.2023 um 19 Uhr treffen unsere A-Junioren zur Vorbereitung auf die U19 aus Weilheim/Teck, am Mittwoch, 13.09.2023 um 19:00 Uhr auf die Männer von Anadolu SV Reutlingen II, bevor sie am 16.09.2023 die offizielle Runde antreten. 

Druckversion | Sitemap
© TSV Dettingen/Erms