News Damen 2023/2024

Hallenbezirksmeisterschaft der Frauen 2024  war ein voller Erfolg

Am letzten Samstag wurde die Bezirkshallenmeisterschaft  der Frauen in der Neuwiesenhalle in Dettingen/Erms ausgetragen. 12 Teams spielten in Vorrunden, -Viertel –  Halbfinal und dem entscheidenden Endspiel den Titelträger aus. Die Gastgeberinnen stellten 2 Teams.

Nach den Vorrundenspielen schieden sie leider aus und überließen den Gästen die weiteren Entscheidungen.

Viertelfinal- und Halbfinalspiele waren durchweg spannend. Im Endspiel standen sich der TSV Lustnau 1 und der SV Unterjesingen 1 gegenüber. Erst nach Verlängerung und 9 Meterschießen entschieden die Frauen des TSV Lustnau 1 die Partie für sich. Dazu herzlichste Glückwünsche an die Bezirkshallenmeisterinnen 2024.

Der Frauenfußball entwickelt sich zunehmend und so sahen die Zuschauer sehr guten Fußball, der Lust auf mehr macht. Ein großes Bravo an die Frauen.

Vorort half das Rote Kreuz wenn es notwendig war. Leider verletzte sich eine Spielerin im Turnier und musste im Krankenhaus behandelt werden. Von dieser Stelle gehen die besten Genesungswünsche an sie.

Ohne Helfer und gute Organisation ist so ein Turnier nicht zu bewältigen. Durchweg waren alle Teilnehmerinnen und deren Trainer von dieser Veranstaltung begeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht somit an die Organisatorin Michelle Bauer, die mit Ihrem Team für die Bewirtung sorgte und alle mehr als zufrieden stellte. Vielen Dank liebe Helfer.

Die Turnierorganisation war bestens vorbereitet und gewährleistete den problemlosen Ablauf. Vielen Dank an die Turnieleitung, deren Helfern, den Schiedsrichtern und den Besuchern der Partien.So lieferte der TSV Dettingen als Ausrichter ein wunderbares Turnier aus, bei dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen.  Auf ein Wiedersehen in Dettingen

Für die Öffentlichkeitsarbeit TSV Dettingen Abteilung Fußball, Wendelin Nebe

Fußball Highlight in der Neuwiesenhalle!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres findet am jetzigen Samstag, 13. Januar das erste nennenswerte Fußballereignis statt. Die Bezirkshallenmeisterschaften der Frauen werden erneut in Dettingen ausgetragen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Fußballabteilung des TSV Dettingen einen guten Namen als Ausrichter im Landkreis erarbeitet und wird wiederkehrend als Ausrichter angefragt.

12 Mannschaften werden die Bezirkshallenmeisterinnen ermitteln. Die Spieldauer ist jeweils 10 Minuten, der Zeitplan ist wie folgt:

10:30 Uhr Vorrundenspiele

14:00 Uhr Viertel- und Halbfinals

16:00 Uhr Endspiel

Die Teilnehmer (einige stellen mehrere Teams) sind:

SSV Reutlingen

SV Unterjesingen

TSV Lustnau

FC Rottenburg

TSV Sondelfingen

TSV Dettingen

Der Frauenfußball gewinnt von Jahr zu Jahr an Qualität und so können sich die Zuschauer auf spannenden Hallenfußball freuen.

Für die Rahmenbedingungen ist bestens gesorgt. Speisen und Getränke werden angeboten und warten auf Abnehmer. Unsere Fußballfrauen freuen sich auf Euren Besuch in der Neuwiesenhalle, also dann, bis Samstag.

Ein herzliches Dankeschön

Am Sonntag, den 15.10.2023 war es soweit. Die Frauenmannschaft der SGM TSV Dettingen/Neuhausen bedankte sich bei ihrem ehemaligen Trainer Ralph Baumann. In ihrer Laudatio, erinnerten Ruth Heienbrock, Anna Lena Mayer und Eli Blakaj (stellvertretend für die gesamte Mannschaft) an die gemeinsame sportliche Zeit. Von der großen Aufgabe aus Hobbykickerinnen nach und nach ein Team zu bilden, das nach Ablauf einer Saison mehr geschossene als kassierte Tore vorzuweisen hatte. Das gelang zunehmend. Fast wäre der Aufstieg gelungen aber der muss noch warten. Sie führten die gemeinsamen gelungenen Aktivitäten auf, an die sie sich gerne erinnern. 12 Jahre war Ralph Baumann als verantwortlicher Trainer tätig. Fast täglich tüftelte er an neuen Ideen, um die Fußballfrauen weiter zu bringen. Darüber verging die ein oder andere schlaflose Nacht. Sie schätzten sein Engagement und Hilfsbereitschaft im sportlichen und im privaten Leben. Als Dankeschön überreichten sie ihm einen Genusskorb und ein wunderschön gemachtes Collagebild mit der Aufschrift: Danke.

Für die Öffentlichkeitsarbeit TSV Dettingen Abteilung Fußball, Wendelin Nebe