News A-Junioren 2023/2024

A-Junioren - Der Konten ist noch nicht geplatzt! - FV 09 Nürtingen – TSV Dettingen/Erms (3:0) 1:3

Es ist ganz offensichtlich, dass unsere A-Junioren ihre Formation einfach noch nicht gefunden haben.

Nachdem Dettingen eine wirklich grandiose Vorbereitung geliefert und großes Lob von den gegnerischen Trainerteams geerntet hatte, für die es ganz klar war, dass Dettingen an der Tabellenspitze mitmischen wird, tun die Jungs sich auch im zweiten Saisonspiel eher schwer. Es herrscht nahezu der Eindruck, dass sich unserer A-Junioren immer an die Leistungen der Gegner anpassen.

 

Auch am Samstag waren unsere Jungs zwar hochmotiviert, konnten dies aber nicht nach außen präsentieren. Wir schenkten dem Gegner einfach zu viel Raum, verloren nach zwei Zuspielen den Ball und waren einfach nicht aggressiv genug. Die Gastgeber rochen den Braten und holten sich bereits in der 17. Minute den Führungstreffer. Der TSV war einfach nicht wach genug und die Kommunikation untereinander stimmte nicht. Nürtingen ruhte sich nicht auf unserer Leistung aus und holte sich in der 39. das 2:0. Dettingen fand weiterhin nicht richtig ins Spiel und war extrem unsicher, schenkte dem FV dann noch kurz vor der Pause einen Elfer, den sie souverän im Netz platzierten.

 

Auch die zweite Hälfte startete für die Gäste eher schwierig. Die Aussicht drei Tore aufzuholen stimmte die Dettinger Gemüter eher mürbe. Dennoch wollten unsere Jungs nicht aufgegeben, konnten mit einem Vierfach-Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit neuen Schwung und neue Emotionen ins Spiel bringen. Dennoch sahen wir immer noch nicht die Mannschaft aus den Trainingsspielen auf dem Platz. Zu ungenau, zu unsicher, zu langsam – es fehlte einfach der Biss. Erst in den letzten zwanzig Minuten schienen sich unsere Jungs ein wenig gefangen zu haben und zeigten den Zuschauern annähernd gewohnte Leistungen. Somit belohnte sich der TSV in der 78. Spielminute mit einem Anschlusstreffer. Die Gäste drehten den Spieß fortan zwar um und dem FV ging zudem langsam die Luft aus, dennoch war die Zeit einfach zu knapp, um noch am Ausgleich zu schnuppern.

Somit trennte man sich mit einem finalen 3:1.

 

Es spielten

Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Fabian Kochan, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster (1), Paul Ebert, Jan Schnizler

A-Junioren verschlafen erstes Saisonspiel! - TSV Dettingen/Erms – TSV Oberensingen (0:1) 0:1

Vergangenen Samstag begrüßten unsere A-Junioren den TSV Oberensingen zum ersten Spiel der Runde.

Nachdem der Gastgeber eine ganz ordentliche Vorbereitung hingelegt hatte, war der Anspruch dementsprechend hoch. Die ersten 15 Minuten sah es für unsere Jungs gar nicht so schlecht aus, dann aber legte es irgendeinen Schalter um und Dettingen brach komplett ein. Immer wieder verloren wir nach zwei, drei Pässen den Ball und konnten uns nicht wirklich gegen die Gäste durchsetzen. Unsere Jungs machten es dem Gegner, der in der ersten Hälfte dennoch drei gelbe Karten sah, extrem einfach und konnten absolut keine Ruhe ins Spiel bringen. Oberensingen konnte dies nahezu riechen und holte sich in der 34. Spielminute den Führungstreffer.

 

Auch nach der Pause hing die zugegeben ungewohnte Unsicherheit unserer A-Junioren regelrecht in der Luft. Unser TSV konnte sich einfach nicht richtig sortieren. Dettingen, durch einige Ausfälle geschwächt, war an diesem Tag einfach nicht torgefährlich und konnte auf allen Positionen nicht die gewohnten Leistungen abrufen.

Auch Oberensingen ruhte sich auf dem Ergebnis aus und konnte nicht mehr ran rücken. Die Mannschaften trennten sich mit einem finalen 0:1.

 

Es spielten

Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Maurice Nowotni, Fabian Schilling, Rico Wahl, Ben Randecker, Fabian Kochan, Goran Dec, Mats Länge, Sunny Scherl, Morteza Ahmadi, Lukas Veit, Jannes Armbruster, Paul Ebert

A-Junioren weiterhin in der Testphase!

Zu einem weiteren Freundschaftsspiel trafen die A-Junioren vergangenen Donnerstag auf die U19 des TSV Weilheim /Teck. Wie schon in den vergangenen Aufeinandertreffen während der Vorbereitungsphase nahmen es unsere Jungs mit deutlich älteren Spielern oder, wie in diesem Fall, mit Männern aus der etwas höheren Landesstaffel auf.

 

Dettingen, von Anfang an hellwach, brachte die Gäste ordentlich ins Schwitzen und setzte gleich zu Spielbeginn mit einem gnadenlosen Torschuss, den wir allerdings final nicht verwandeln konnten, ein Zeichen. Die Weilheimer schienen unsere Jungs etwas zu unterschätzen und so gelang es den Ermstälern, sich immer wieder Richtung gegnerisches Tor zu schieben und die Männer aus Teck teilweise schwindelig zu spielen. In der 42. Minute sollte unser TSV dafür belohnt werden und ging, kurz vor der Halbzeit, mit 1:0 in Führung.

 

Zur zweiten, sehr gelb lastigen Hälfte, hatten sich die Weilheimer dann auch eingespielt und schnupperte am Ausgleich, den sie in der 52. Minute auch in unserem Tor einnetzten. Unsere A-Junioren konnten nach der Pause nicht mehr ganz so glänzen wie zum Spielanfang, schlugen sich aber weiterhin wacker. Weilheim zeigte sich nun etwas aggressiver und versenkte in der 79. den Ball erneut in unserem Kasten. Die Gastgeber konnten bis zum Ende nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen und mussten sich final mit einem verdienten 1:2 geschlagen geben.

 

Zum ersten Saisonspiel treffen die A-Junioren am 16. September um 16:30 Uhr in Dettingen auf den TSV Oberensingen.

 

Es spielten

Fabian Kochan, Leand Kryeziu, Rafik Atarigbe, Silas Tiefenbach, Robin Digel, Maurice Nowotni, Lion Bogicevic, Rico Wahl, Goran Dec, Morteza Ahmadi (1), Jannes Armbruster, Lukas Veit, Paul Ebert, Fabian Schilling, Ben Randecker

Neu aufgestellte A-Junioren auf gutem Weg!

Bevor am 16. September das erste Saisonspiel in neuer Besetzung für die A-Junioren startet, nutzten sie die vergangene Woche und bestritten zwei Testspiele, um sich in neuer Formation einspielen zu können.

Letzten Dienstag begrüßten sie somit die A-Junioren des SV Westerheim in der kleinen Ermsgemeinde, am Sonntag waren unsere Jungs bei der aktiven Männermannschaft Young Boys Reutlingen U23 an der Kreuzeiche zu Gast.

 

Bei beiden Vorbereitungsspielen zeigten sich unsere jungen Männer wirklich anschaulich. Sicherlich muss sich die Mannschaft in neuer Zusammensetzung noch final einspielen, dennoch lieferten sie den Zuschauern in beiden Aufeinandertreffen schöne Momente. Unsere Abwehr zeigt uns weiterhin gewohnte Glanzparaden, auch unsere Spitze ist enorm schnell und sucht immer wieder den Abschluss.

Unsere A-Junioren sind auf einem wirklich guten Weg, gingen im Spiel gegen Westerheim mit einem Unentschieden in die Pause, bei den Männern aus Reutlingen konnten man sogar mit einer 1:2 Führung in die zweite Hälfte starten. Bei keinem der Testspiele mussten sich unsere Jungs verstecken, konnten sowohl mit den Westerheimer Jungs aus der Landesstaffel, als auch mit den erwachsenen Männern aus Reutlingen in allen Bereichen gut mithalten. Unsere A-Junioren präsentierten sich auf dem Platz gewohnt selbstbewusst und in guter Form.

 

Die Spieler rund um Trainer Oguzhan Celdir hoffen, dass sie bis Mitte September die Vorbereitung nutzen können, um sich als neu zusammengestellte Mannschaft zu finden und um das Niveau der vergangenen zwei Spiele weiterhin ausbauen können.

Die Mannschaft der A-Junioren des TSV-Dettingen/Erms trennte sich wie folgt:

18.07.2023

TSV Dettingen/Erms – SV Westerheim   2:2

 

23.07.2023

Young Boys Reutlingen U23 – TSV Dettingen/Erms 4:2

 

Am Donnerstag, 07.09.2023 um 19 Uhr treffen unsere A-Junioren zur Vorbereitung auf die U19 aus Weilheim/Teck, am Mittwoch, 13.09.2023 um 19:00 Uhr auf die Männer von Anadolu SV Reutlingen II, bevor sie am 16.09.2023 die offizielle Runde antreten. 

Druckversion | Sitemap
© TSV Dettingen/Erms