News B-Juniorinnen 2023/2024

Nachdem für die B Mädels der SG Ermstal die Hinrunde bisher nicht sehr Erfolgreich verlaufen ist und trotz knapper Ergebnisse und zum Teil guter Spiele auf Augenhöhe, noch kein Punkt auf der Habenseite war, war es schon etwas überraschend das es ausgerechnet beim TSV in Gomaringen mit dem ersten Dreier klappen sollte. Danke an Gomaringen,die das Heimrecht mit uns tauschten,da die Plätze in Dettingen ja wieder mal nicht bespielbar waren !!

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte die SG die besseren Chancen und ging verdient in der 25. Spielminute durch Leonie Hotz in Führung! Die Gomaringer blieben meistens in der gut organisierten Defensive hängen.

In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft mehr Druck und die Kräfte der SG schwanden, da nur eine Auswechselspielerin auf der Bank saß. Trotzdem blieben die Ermstälerinnen gefährlich und konnten einige gut herausgespielte Konter nicht nutzen. Gomaringen tat sich weiterhin schwer Chancen zu erspielen.  Die Abwehrspielerinnen um Silvie Hartter machten einen super Job und konnten viele wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden.

Ein Strafstoß war letztlich die größte Chance der Heimmannschaft zum Ausgleich, aber Torspielerin Alessia Wertz hielt den Schuss und warf sich auch noch mutig in den Nachschuss und konnte somit die Führung festhalten! Die SG kämpfte bis zum Schluss und als der gut leitende Schiedsrichter Abpfiff war der Jubel groß über den ersten Saisonsieg !! Auch dem Trainergespann M.Bader, L.Seitz, J.Fritz war die Erleichterung nach dem ersten Erfolg anzusehen.

Es spielten : Alessia Werz, Clara Friesch, Elsa Morina, Leonie Hotz, Leticia Kopacz, Marie Knöll, May-Sophie Yikilmazlar,Naomi Apostel, Sara Cimino, Silvie Harter