News B-Junioren 2023/2024

Starker Abschluss der Hallensaison – 2ter Platz in Gomaringen

Mit einer eindrucksvollen Leistung hat die B-Jugend des TSV Dettingen die Hallensaison abgeschlossen. Bereits im ersten Spiel konnte die Mannschaft ein spielerisches Ausrufezeichen setzen. Es gab nur die Chancenverwertung zu kritisieren. Mit einem hochverdienten 2:0 sind die Jungs in die Gruppenphase gestartet.
Im 2ten Spiel musste man dann gleich nach wenigen Sekunden einen Rückstand einstecken. Aber auch hier gelang es schließlich den TSV Gomaringen mit 2:1 zu schlagen.

Im dritten Spiel gab es eine Rechnung für das verlorene Halbfinale in Münsingen zu begleichen. Durch eine starke Leistung konnten die Jungs um die Trainer Tobi Werz und Tobi Hiller den TSV Sondelfingen mit einem 1:0 aus dem Turnier werfen. Nun ging es um den Einzug ins Finale gegen den TSV Betzingen. Hier war schnell klar, wer die bessere und willensstärkere Mannschaft war. Es waren unsere Jungs. Durch schnelle Aktionen konnten sich die Gegner nur durch Fouls helfen. Als dann die Betzinger mit 2 Spieler in Unterzahl auf dem Feld standen konnten die Jungs den Siegtreffer locker herausspielen.
Im abschließenden Finale standen die Dettinger, den bisher auch ungeschlagenen Spielern aus Rottenburg entgegen. In einem starken Spiel von beiden Seiten mussten sich die Dettinger leider ganz knapp mit einem 1:0 geschlagen geben. Trotzdem wurde dieser hervorragende 2. Platz mit vielen Eltern, Mitspielern und Freuden gefeiert.

Als besondere Überraschung wurde unser Torspieler Kroni zum besten Torhüter des Turniers gewählt und bekam einen Pokal.

Für den TSV Dettingen spielten: Kroni Gashi, Jannic Schmidt, Rafik Atarigbe, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu, Eltion Demiraj, Louis Hiller, Roman Schofer, Pascal Sandmeier, Silas Tiefenbach

Dritter Platz beim Hallenturnier in Münsingen!

Die B-Jugend des TSV Dettingen hat mit dem Trainergespann Tobi Werz, Ahmet Öztürk und Tobi Hiller einen hervorragenden dritten Platz erreicht.

Bei den engen Spielen in der Vorrunde gegen die Young Boys Reutlingen, den SSC Tübingen und dem TSV Sondelfingen konnte die Jungs noch nicht ihr Potential ausschöpfen. Erst im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Münsingen spielte die Mannschaft bärenstark auf. Durch einen 7:0 Sieg machten sie den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Im Viertelfinale trafen die Jungs dann auf die TSG Tübingen, dem Tabellenersten der anderen Gruppe. Auch hier spielte die Mannschaft ein super Spiel. Ehrgeiz, Kampf und Wille waren in der Halle zu spüren. Durch ein verdientes 2:0 war der Einzug ins Halbfinale sicher.

Hier musste man sich aber leider in einem hart umkämpften Spiel ein wenig unglücklich dem späteren Turniersieger TSV Sondelfingen mit 2:1 geschlagen geben.

Nun war aber das Ziel der Mannschaft klar: Sie wollten das kleine Finale gewinnen.

Dieses schafften sie auch durch einen tollen 4:2 Sieg gegen den SSC Tübingen.

Für den TSV spielten: Jannic Schmidt, Luca Feucht, Elias Bahnmüller, Vrion Kryeziu, Louis Hiller, Daniel Schneider, Hannes Mayer, Jon Lugoli, Eltion Demiraj.

Weiterer Sieg auf heimischen Rasen!

Nachdem die B-Jugend am Donnerstag das Pokalspiel unglücklich im Elfmeterschießen gegen Hülben verloren hatte, wurde im Ligaspiel am Sonntag eine starke Leistung abgerufen.

Ersatzgeschwächt gingen die Dettinger Jungs recht schnell 0:2 in Rückstand. Der schon fast siegessichere Gegner wurde zunehmend unter Druck gesetzt. Die Chanchen häuften sich auf Dettinger Seite und man konnte vor der Halbzeit auf 2:2 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit konnten dann zwei weitere Tore herausgespielt werden. So konnte auch der 4:3 Anschlusstreffer der Gegner aus Wäldenbronn verkraftet werden.

Die Spieler und das Trainerteam können stolz auf die Entwicklung und den Zusammenhalt der Mannschaft sein. Jeder kämpft für jeden!

Zweiter Heimsieg in Folge!

Am Sonntag war der TSV Sondelfingen 1 zu Gast im Dettinger Neuwiesenstadion. Bereits nach 6 Minuten konnte der Führungstreffer für die Dettinger Jungs verbucht werden. Schnell erhöhte die Mannschaft auf 2:0. Danach ließ man den Gegner unnötig ins Spiel zurückkommen und musste das erste Gegentor hinnehmen. Vor der Halbzeitpause konnten die Jungs dann auf ein 3:1 erhöhen.

Nach der Pause haben sich die Spieler durch einen völlig unnötigen Strafstoß in Bedrängnis bringen lassen. Aber der Zusammenhalt und der Einsatz innerhalb der Mannschaft war so groß, dass der knappe Vorsprung gehalten werden konnte.

Die Jungs treten nun am kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr in Hülben zum Pokalspiel an, am Sonntag steht dann das nächste Punktspiel auf heimischen Platz in der Regionenstaffel auf dem Programm.

Erste Punkte eingefahren!

Nach einer knappen und unverdienten Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die TSG Reutlingen gab es im zweiten Spiel gegen die Young Boys Reutlingen auch keine Punkte zu holen.

Am vergangenen Donnerstag konnte dann im Pokalspiel ein souveräner 7:0 Sieg gegen die Young Boys RT gefeiert werden.

Nun gab es diese Leistung auch in der Regionenstaffel zu bestätigen. Zu Gast war dieses Mal der TV Nellingen. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit ging die Mannschaft mit einen 0:1 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte jedoch traten die Jungs wie ausgewechselt auf.

Das Zweikampfverhalten wurde deutlich stärker und somit der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt.

Nach dem Ausgleich spielten die Jungs genauso energisch und ohne Hektik weiter, sodass in der letzten Minute der Siegtreffer erfolgte.

Es war eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft!