News F1- Junioren 2022/2023

Saisonabschluss F1 Junioren

Am letzten Training der Saison wurden die Fußballschuhe gegen Wanderstiefel getauscht.

Der Startschuss erfolgte im Neuwiesenstadion. Von hier aus machte sich die Truppe um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller auf den Weg ins Waldheim.

Nach einem Zwischenstopp mit leckerem Eis vom Eiscafé La Dolce Vita, ging es über den Dettinger Hausberg, dem Calverbühl und die Erdschlipf auf direktem Weg zum Grill- und Spielplatz am Waldheim.

Bei leckerer Roten Wurst vom Grill und selbstgemachtem Fingerfood wurde der Kalorienspeicher wieder aufgefüllt.

Die Trainer gratulierten den Kindern für die super gespielte Saison mit neuen Caps von der www.stickerei-klam.com aus Unterhausen.

Das komplette F1 Team bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützer des Saisonabschluss:

  • Stickerei Klam Unterhausen
  • Naturfreunde Dettingen
  • Freundeskreis Fußball TSV Dettingen
  • Eiscafé La Dolce Vita

Vatertagsturnier in Mähringen

Am vergangenen Donnerstag war unsere F Jugend zu Gast beim Vatertagsturnier in Mähringen. Dort traten sie auf verschiedene Mannschaften aus der Region. Hervorragende Zweikämpfe und genaue Pässe führten dazu, dass die Jungs ungeschlagen und mit Null Gegentoren vom Platz gehen konnten.

 

Letzter Staffeltag in Pliezhausen

Am Samstag fand der letzte WFV Staffeltag in Pliezhausen statt. Unsere F Jugend konnte auch an diesem Tag deutlich ihren Kampfgeist beweisen. Viele Tore und hervorragende defensive Qualität waren ausschlaggebend für Spitzenleistungen gegen ältere Gegner. Trotz des Altersunterschiedes, konnten unsere Jungs und Mädels mehrere Partien mit einem Sieg krönen.

Duell um die Meisterschaft in Römerstein

Die F1 Jugend des TSV Dettingen, die aktuell bei den Jahrgangsälteren in der E Jugend auf Punktejagd geht, hat am Samstag den 17.06. beim FC Römerstein die Möglichkeit, mit einem Sieg die Meisterschaft zu feiern.

Am vergangenen Samstag besiegten die Jungs um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller die SGM Würtingen trotz des hohen Altersunterschied mit 3:0. Eiskalt im Abschluss und perfektes Pass- und Positionsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. 

Willkommen E-Jugend!

Die F1 des TSV mit den Jahrgängen 2014 / 2015 wagte in der Winterpause den Schritt, bei den Jahrgangsälteren in der E-Jugend auf Punktejagd zu gehen. 

Zum Heimspiel-Auftakt kam es direkt zu einem Derby gegen den FV Bad Urach im Neuwiesenstadion. Trotz  Alters- und Größenunterschieden zeigten die Nachwuchskicker um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller eine furiose Leistung.

Mit 12:0 setzten sich die "Neulinge" direkt an die Tabellenspitze.

Nach der Osterpause geht es am 20.April zum ersten Auswärtsspiel nach Oberstetten.

Tschüss Halle, hallo Rasen!

Am Samstag war die gesamte Dettinger F-Jugend mit insgesamt 3 Mannschaften beim Turnier in Neuhausen um die Hallensaison erfolgreich abzuschließen.

Unsere Nachwuchskicker, die sich bereits auf die Saison im Freien freuen, konnten erfolgreich diesen Tag genießen und somit das Kapitel „Halle“ für den Moment beenden.

Mit dem Ende der Hallenturniere beginnt nun die Rückrunde im Freien. Auch hier erwarten uns spannende Spiele und Herausforderungen. Die Spielerinnen und Spieler werden nun wieder auf echtem Rasen spielen und ihre Fähigkeiten unter freiem Himmel verbessern.

Die F1-Jugend im Dauereinsatz

Am vergangenen Samstag nahm die F1-Jugend des TSV an 2 Hallenturniere teil.

Team "Weiß" war in Lenningen zu Gast. Mit nur einer Niederlage konnten sich die Jungs um Ihren Trainer Tobias Hiller am Ende über Medaillen freuen.

Ergebnisse:

TSV - TuS Metzingen 4:0

TSV - Alb&Tal 1:2

TSV - SGM OWUL 7:1

TSV - TSV Denkendorf 2:1

TSV - TV Echterdingen 1:1

 

In der Ermstalhalle in Bad Urach zeigte Team Blau ihr Können. Ungeschlagen und ohne Gegentor feierten die Nachwuchskicker von Trainer Michael Hoffmann einen erfolgreichen Nachmittag.

Ergebnisse:

TSV - SGM St.Johann 3:0

TSV - FC Römerstein 3:0

TSV - SV Ebersbach 0:0

TSV - TSV Kohlberg 3:0

TSV - SGM Pliezhausen 3:0

Ungeschlagen beim Hallenspieltag des TSV Raidwangen

Die F1 des TSV reiste am Samstag, den 28.01.23 zum Hallenspieltag des TSV Raidwangen in die Liebenausporthalle nach Neckartailfingen.

Die jungen Nachwuchskicker um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller überzeugten mit Spielwitz und sehenswerten Toren.

 

TSV Raidwangen - TSV Dettingen 2-2

TSV Dettingen - TSV Linsenhofen 5-0

TSV Dettingen - TV Bempflingen 2-1

1.FC Heiningen - TSV Dettingen 1-1

 

Am kommenden Sonntag wartet bereits das nächste Highlight. Die Jungs sind zu Gast beim Bundesligaspiel in der Mercedes Benz Arena zwischen dem VFB Stuttgart und Werder Bremen.

Mit 3 Mannschaften in Metzingen

Zum Abschluss der WFV Herbstrunde reiste die F-Jugend mit 3 Teams des Jahrgangs 2014 und 2015 ins Otto Dipper Stadion nach Metzingen. 

Bei schwierigen Platzverhältnissen zeigten sich die Kinder in Spiel und Torlaune. 

Die Mannschaften um ihre Trainer M.Hoffmann, T.Hiller, M.Raptopoulos, S.Scorza und P.Brugger freuen sich bereits jetzt auf die anstehenden Hallenturniere.

F1 wieder mit zwei Mannschaften beim Spieltag in Bad Urach

Mit tollen Spielzügen und Soloaktionen konnte die erste Mannschaft wieder ungeschlagen aus Bad Urach abreisen. Besonders hervorzuheben war der klare 3:0 Erfolg gegen die „Reutlingen Juniors“. Die Revanche gegen das unglückliche Unentschieden der Vorwoche ist geglückt.

Bei der zweiten Mannschaft lief es diesmal nicht ganz so rund. Gegen teilweise stark aufspielende Mannschaften konnte nicht immer das richtige Mittel zum Erfolg gefunden werden.

Alle Spieler durften sich zum Abschluss über Medaillen freuen.

Starker Auftritt der F1 beim Spieltag in Neuhausen

Am vergangenen Sonntag nahm der TSV mit 2 Mannschaften des Jahrgangs 2014 am ersten wfv-Spieltag in Neuhausen teil.

Beide Mannschaften konnten ab der ersten Minuten überzeugen. Gelungene Kombinationen und ein super Zusammenhalt der Mannschaften führten dazu,

dass keines der 8 Spiele verloren wurde. Lediglich ein unglückliches Unentschieden musste hingenommen werden. 

Auch die Tordifferenz von 27 zu 10 Toren zeigt, mit welcher Spielfreude die Nachwuchskicker des TSV Dettingen unterwegs sind.

F1 und F2 in Bremelau 

 

Am vergangenen Samstag nahm der TSV mit 3 Mannschaften im Rahmen des traditionellen Herbstfestes des TSV Bremelau beim F-Jugend Turnier teil.

In Gruppe A stellte der TSV 2 Teams des Jahrgangs 2014.

In Gruppe B gaben die letztjährigen Bambinis des Jahrgangs 2015 ihr Debüt bei den F-Junioren. 

Bei nasskalten Temperaturen überzeugten die Nachwuchskicker mit temporeichen Dribblings, gewonnenen Zweikämpfen und vielen geschossenen Toren.

F1 Jugend zu Gast in Weil im Schönbuch

 

Nach 2 intensiven Trainingswochen startete die F1 Jugend beim 29. Gaiern Cup bei der SpVgg Weil im Schönbuch in die neue Saison. 

Die Mannschaft um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller blieben im gesamten Turnier ungeschlagen. 

Bereits am kommenden Samstag treten die Nachwuchskicker beim Turnier des SV Bremelau an.

 

TSV - SV Böblingen 2:1

TSV - TSV Schönaich 6:0

TSV - GSV Maichingen 2:2

TSV - SpVgg Weil im Schönbuch 2:1

Saisonabschluss bei den F-Junioren

 

Pünktlich zum Ferienbeginn kam es auf dem Nebenplatz des Neuwiesenstadion zu einem absoluten Highlight. 

Die Mamas der F-Junioren forderten ihre Kinder zum letzten Spiel der Saison heraus. 

Mit ihren Selbst designten Shirts und mit einer speziell ausgetüftelten Taktik waren die Mamas sehr gut für das Spiel vorbereitet. 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Jungs um ihre Trainer Hoffmann / Hiller das Kommando. Mit 12-3 entschieden die F-Junioren das Spiel für sich.

Durch ihren couragierten Auftritt haben die Mamas bleibenden Eindruck bei den anwesenden TSV Talentscouts hinterlassen. 

Bei leckerer Schützenhaus Pizza wurde bereits eine Revanche für kommende Saison vereinbart. 

Die Trainer bedanken sich bei allen Eltern, Gönnern und Sponsoren für die vergangene Saison.

F-Jugend zum Abschluss in Dettingen/Teck  
 
Zu einem Vorbeitungsturnier für kommende E-Jugend Mannschaften reiste der Jahrgang 2014/15 zu den Sportfreunden nach Dettingen/Teck. 
Zum ersten Mal absolvierten die Jungs um die Trainer Hoffmann / Hiller ein Turnier im Modus 6+1 auf das E Jugend Feld. 
Erfolgreich konnten erste Erfahrungen gegen ältere Jahrgänge gesammelt werden. 
Das erste Turnier nach den Sommerferien bestreitet der TSV am 11.September in Weil im Schönbuch.
 
TSV - Jesingen 2-1
TSV - Dettingen/Teck 0-2
TSV - Linsenhofen 6-0

Die F-Jugend auch weiterhin im Dauereinsatz

 

Am vergangenen Wochenende bestritt die F-Jugend des TSV 2 Sommerturniere.

Am Samstag waren die Jungs beim Sparkassen Cup in Kohlberg zu Gast. Ungeschlagen konnten sich die jungen Kicker über Goldmedaillen freuen.

TSV- Frickenhausen 6:0

TSV- Sondelfingen 5:0

TSV - Grafenberg 3:0

 

Am Sonntag zeigten die Jungs auf der wunderschönen Sportanlage im Stadion Egert in Linsenhofen ihr Können. Die Kinder um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller überzeugten mit vielen Toren und gelungenen Kombinationen. Am Ende ließen kleine Goldpokale die Kinderaugen strahlen.

TSV - Grafenberg 3:0

TSV - Sondelfingen 2:3

TSV - Oferdingen 2:0

TSV - Denkendorf 4:0

F- Jugend im Dauereinsatz

 

Die F-Jugend um Ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller nahmen am vergangenen Wochenende an 2 Sommer Turnieren teil.

Am Samstag war der TSV zu Gast beim REWE Highlight Media Cup in Jesingen. Ungeschlagen konnten die jungen Nachwuchskicker ihre Mini Pokale in Empfang nehmen.

Ergebnisse:

TSV - TSV Holzmaden1 2:2

TSV - TSV Jesingen 6:0

TSV - TSV Sparwiesen 5:0

TSV - 1.FC Eislingen 4:2

TSV - TSV Holzmaden2 7-0

 

Am Sonntag zeigten die Jungs beim Intersport - Mickisport Cup in Rottenburg bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Können. Einzig gegen den Regionalliga Nachwuchs der TSG Balingen musste eine Niederlage eingesteckt werden.

Ergebnisse:

TSV - FC Rottenburg 5:0

TSV - SV Weiler 6:1

TSV - TSG Balingen 1:4

TSV - TSV Oferdingen 6:0

Ohne Gegentor beim Spieltag in Münsingen.

 

Eine gelungene Generalprobe vor dem am 22.Mai stattfindenden Heimspieltag feierte die F-Jugend des TSV.

Bei sommerlichen Temperaturen in Münsingen schossen die Jungs um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller in 4 Spielen 24 Tore!!

Besonders erfreulich waren die Erfolge in den Ermstalderbys gegen Urach und Neuhausen.

 

TSV - Bad Urach 3-0

TSV - Neuhausen 6-0

TSV - Engstingen 9-0

TSV - Pfullingen 6-0

F-Jugend Turniersieger in Oferdingen

Die F-Jugend des TSV Dettingen (Jahrgang 2014 & 2015) überzeugte kurz vor Ostern bei einem Leistungsvergleich in Oferdingen.

Die Kinder um Ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller zeigten bei 3 Siegen mit vielen Toren und gelungen Kombinationen eine starke Leistung auf dem Kunstrasen am Birkhölzle in Oferdingen.

 

TSV Dettingen - TSV Oferdingen 5:0

TSV Dettingen - SV Rommelsbach 9:0

TSV Dettingen - TSV Betzingen 8:0

 

Von links: 

Trainer Michael Hoffmann, Phil Hiller, Houzan Bayram, Batuhan Ciftci, Malte Hiller, Ayhan Bayraktar, Fynn Nagel, Matteo Covelli, Jakob Hoffmann, Ben-Luca Keusch, Elia Schleker und Trainer Tobias Hiller

F-Jugend zu Gast in Eningen

Die F-Jugend des TSV war mit 3 Mannschaften zum Leistungsvergleich in Eningen.

Die Nachwuchskicker vom Ermstal zeigten wiedereinmal starke Leistungen mit vielen Toren und Siegen. 

 

Im Bild die Mannschaften vom TSV Eningen und TSV Dettingen 

Gemeinsamer F-Jugend und E-Jugend Leistungsvergleich im Neuwiesenstadion

Starke Leistungen zeigten die F-Jugend und E-Jugend des TSV vor rund 300 Zuschauer am Sonntagvormittag im Neuwiesenstadion.

Die E-Jugend besiegte in ihrem Leistungsvergleich den TSV Oferdingen mit 6-3.

Die F-Jugend stellte 3 Mannschaften und erzielte hervorragende Ergebnisse gegen den TSV Oberensingen.

E-Jugend Trainer Filipo Di Marco und die F-Jugend Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller freuten sich über einen erfolgreichen Leistungsvergleich in Dettingen.

F- Jugend Jahresabschluss im Neuwiesenstadion

Die F Jugend des TSV Dettingen hat sich zum Jahresabschluss im Neuwiesenstadion getroffen.

Bei Kinderpunsch und Lebkuchen ließen die Kinder und Trainer das vergangene Spiel- und Trainingsjahr unter strengen Corona Auflagen ausklingen.

Voller Stolz präsentierten die jungen Nachwuchskicker des TSV ihre Geschenke.

Dank großzügiger Unterstützung von Peter Brugger und dem Freundeskreis wurden die Kinder und Trainer mit neuen Allwetterjacken ausgestattet.

Druckversion | Sitemap
© TSV Dettingen/Erms