News E-Junioren 2023/2024

Erster Platz beim Eselsberg Cup 2024!

Die E2 des TSV Dettingen mit dem Trainer Tobias Hiller machte sich am Samstag in aller Früh auf den Weg nach Ulm.

Etwas verschlafen sind die Jungs auf der schönen Anlage des VFB Ulm angekommen. Aber pünktlich zum ersten Gruppenspiel waren die Jungs hellwach und stürmten souverän zum Gruppensieg mit 7:1 Toren. Gegner in der Vorrunde waren der VFB Ulm 2, SGM Albeck, SC Unterweiler und der SV Elchingen.

Im Halbfinale wartete mit dem VFL Ulm ein richtiger Brocken auf die Dettinger Jungs. Mit nur einem Auswechselspieler und sommerlichen Temperaturen mussten die Kräfte eingeteilt werden. Somit war das Ziel klar, wir halten das 0:0 und gehen ins 9-Meter-Schießen. Das war die richtige Entscheidung. Mit einem starken Torhüter Fynn und unseren sicheren Torschützen Emilan, Elia und Phil konnten die Jungs den Einzug ins Finale mit 3:2 perfekt machen.

Nun wollten sich die Jungs belohnen und kämpften bis zur letzten Sekunde gegen den VFB Ulm 2. Auch hier stand es am Ende 0:0.

Das Finale wurde auch vom 9-Meterpunkt entschieden.

Mit der Selbstsicherheit aus dem Halbfinale traten die Jungs an. Gleich den ersten Schuss des Gegners konnte unser Torspieler aus der Ecke holen. Nach einem weiteren Fehlschuss der Ulmer gewannen wir souverän mit 2:0.

Stolz nahm die Mannschaft den größten Pokal und die Medaillen entgegen. Hochverdient durfte unser Torspieler Fynn dann auch noch den Pokal für den besten Torspieler entgegennehmen.

Für den TSV spielten: Fynn, Elia, Phil, Emilan, Houzan, Malte, Kimi und Carlos.

Top Platzierungen in der Halle
Die E-Jugend war Ende Januar am Finaltag des Sparkassen Junior Cups (ehemals Bezirksmeisterschaften) mit dem Jahrgang 2014 / 2015 in der Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle zu Gast.
Die Jungs um ihre Trainer Hoffmann / Hiller beendeten die Gruppenspiele auf Platz 2. Im Spiel um Platz 3 musste sich der TSV erst im 7-Meterschießen geschlagen geben.

TSV – VFL Pfullingen U11/2 0:0
TSV – TSV Intersocca Altenburg 1:0
TSV – Young Boys RT 1:2
TSV – TV Derendingen 1:0

TSV – SSC Tübingen 0:0. 1:3 nach 7-Meterschießen

Zum letzten Hallenturnier der Saison 23/24 war man am ersten Februar Wochenende zu Gast in Gomaringen. Krankheits- und verletzungsbedingt sind die Nachwuchskicker nur mit 6 Spielern angereist.
Erst im Finale konnte der TSV Express vom SV Nehren nach 9-Meterschießen bezwungen werden.

Vorrunde:
TSV Gomaringen2 – TSV 0:5
TSV – SGM Dußlingen/Nehren 3:0
TSV – TSV Sondelfingen 2:1
Zwischenrunde:
TSV – TSG Reutlingen 1:0
TSV Gomaringen1 – TSV 0:3

Finale:
SV Nehren – TSV 1:1, 2:0 nach 9-Meterschießen

Die E-Jugend qualifiziert sich souverän für die Bezirksendrunde in Reutlingen

Mit einem sehr überzeugenden Auftritt in der Öschhalle in Metzingen haben sich die Jungs um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller den Gruppensieg gesichert.

Dadurch qualifizierten sich die Nachwuchskicker für die Bezirksendrunde am kommenden Samstag in der Oskar-Kalbfelle-Halle in Reutlingen.

TSV - TuS Metzingen 1:1

TSV - TSG Reutlingen 3:0

TSV - TV Derendingen 3:1

TSV - SV Walddorf 4:0

Dritter Platz beim Hallenturnier in Frickenhausen!

Am vergangenen Samstag zeigte der TSV Dettingen Präsenz auf dem Linsenhofener Tunier in Frickenhausen.

Unser Verein trat mit insgesamt 2 Bambini Mannschaften, einer F Jugend und einer E Jugend Mannschaft auf.

Beim ersten Hallenturnier der Saison hat sich die E-Jugend in einer starken Form präsentiert.

Es musste nur eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Oferdingen 1 verbucht werden. Die anderen Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Stolz haben die Jungs den gewonnen Pokal in den Händen gehalten!

TSV Dettingen – SGM Täle Neuffen 1 2:0

TSV Dettingen – SGM Täle Beuren 1 3:0

TV Bempflingen – TSV Dettingen 1:2

TSV Dettingen – TSV Ofterdingen 1 0:2

TSV Dettingen – Owen/Lenningen 3:0

Erfolgreicher Jahresabschluss

Die E-Junioren um Ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller haben pünktlich zum Start der 5. Jahreszeit am 11.11.23 zwei deutliche Siege verbucht.

Die E2 sicherte sich mit einem deutlichen 6:2 Sieg gegen die SGM Oberstetten/Hohenstein/Engstingen 2 den 2.Platz in der Qualifikationsstaffel 8.

Die E1 feierte einen souveränen 3:0 Sieg gegen die Erstvertretung der SGM. Am Ende sprang der 3. Platz in der Staffel 7 heraus.

Die jungen Nachwuchskicker tauschen ab sofort die Stollenschuhe gegen die Hallenschuhe aus. In den nächsten Wochen wird in der Halle trainiert und hoffentlich an den zahlreichen Hallenturnieren erfolgreich teilgenommen.

Ergebnisse:

TSV E1 - SGM Oberstetten/Hohenstein/Engstingen 1 3:0

TSV E2 - SGM Oberstetten/Hohenstein/Engstingen 2 6:2

Die perfekte Englische Woche

Den E2 Junioren um ihre Trainer Michael Hoffmann und Tobias Hiller gelang die perfekte Englische Woche mit 12 Toren und der Maximalausbeute von 9 Punkten.

Den Auftakt machten die Nachwuchskicker beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Urach. Dank einer überragenden kämpferischen Leistung konnten sich die Jungs in der Zittelstadt durchsetzen.

Im Neuwiesenstadion folgten deutliche Siege gegen die SGM Auingen/Dottingen und den FC Römerstein.

FV Bad Urach - TSV Dettingen 0:1

TSV Dettingen - SGM Auingen/Dottingen 4:0

TSV Dettingen - FC Römerstein 7:2

Bei noch 2 austehenden Spielen vor der Winterpause bleibt der Kampf um die Tabellenspitze weiterhin spannend.

Termine:

SGM TSV Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen - TSV Dettingen 21.10.23