News C-Junioren 2023/2024

Dritter Platz der Hallenmeisterschaft beim Sparkassen Junior Cup der C-Jugend in Reutlingen

Die C-Jugend des TSV Dettingen erreichte mit den Trainern Filippo Di Marco und Roggerio Carneiro einen starken dritten Platz.

Bei der Hallenmeisterschaft traten 14 Teams an, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Hieraus spielten die beiden Erstplatzierten aus beiden Gruppen im Finale um Platz 1 und 2, sowie die Zweitplatzierten aus der Gruppenvorrunde um Platz 3 und 4.

Unsere Jungs vom TSV Dettingen starteten unglücklich und verloren das erste Spiel 2:0 gegen Vfl Pfullingen.

Im Zweiten Spiel gegen SV Auingen konnten die Jungs dann durch ein 2:0 mit den Torschützen Luca Di Marco und Leonardo De Simone das Spiel wieder klar für sich entscheiden.

Spannend ging es im dritten Spiel gegen den TSG Reutlingen weiter. Nach torlosen 9 Minuten, flankte Arda Denizlerli so präzise zu Leonardo De Simone, der direkt vor dem Tor stand und mit einem Kopfballtor das erlösende 1:0 Siegtor erzielte.

Im vierten Spiel rächten sich jedoch die Jungs vom TSG Reutlingen II direkt wieder und gewannen das Spiel mit 1:0.

Das vorletzte Spiel gegen den SV Hülben gewannen unsere Jungs dann verdient mit einem 2:0 Sieg mit den Torschützen Luca Di Marco und Leonardo De Simone.

Das letzte Spiel der Gruppenphase fand gegen die Jungs aus Engstingen statt. Hier ging es für beide Teams um alles. (Der Vfl Pfullingen sicherte sich hier bereits den ersten Platz der Gruppe).

Uns reichte ein Unentschieden, Engstingen ein Sieg, um zweiter der Gruppe zu werden. Beide Teams waren auf Augenhöhe und machten es sehr spannend. Doch dann konnte kurz vor Schluss, Leonardo De Simone durch ein klasse Tor mit links, alle aufatmen lassen. Der TSV Dettingen wurde also zweiter der Gruppe und sicherte sich so das kleine Finale um Platz 3 und 4.

Der Gegner im kleinen Finale hieß SV03 Tübingen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Phase traf Luca Di Marco zum 1:0, dass nach einem herausragendem Kombinationsspiel von Arda Denizlerli und Leonardo De Simone herausgespielt wurde. Keine 30 Sekunden später konnte Tübingen jedoch ausgleichen. Mit einem Endstand von 1:1 ging es in ein spannendes Neunmeterschießen das unsere Jungs, vorallem auch durch den im gesamten Turnier herausragenden Torwart Shirvan Bayram, mit 5:4 für sich entscheiden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz der Hallenmeisterschaft. Die gesamte Mannschaft hat ein klasse Turnier gespielt und kann stolz auf sich sein!

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Münsingen

Die C-Jugend des TSV Dettingen erreichte mit den Trainern Filippo Di Marco und Rogerio Carneiro einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Jungs spielten eine souveräne Vorrunde und konnten bis auf ein unentschieden gegen Young Boys alle Spiele für sich entscheiden.

Als Gruppensieger der Vorrunde trafen sie im Viertelfinale auf die SGM Upfingen und gingen rasch mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich von Upfingen zeigten die Jungs Ihren Ehrgeiz und konnten das packend, spannende Spiel letztendlich mit 2:1 gewinnen.

Im Halbfinale traf man dann auf den TSV Betzingen und unsere Jungs konnte nichts mehr aufhalten. Sie sicherten sich mit Ihrem Kampfgeist und einem 3:0 Sieg Ihren verdienten Platz im Finale.

Hier musste man sich nach Verlängerung und einem hartumkämpften Spiel den Jungs von Young Boys 1:2 geschlafen geben. Wir gratulieren der Mannschaft zu einem verdienten zweiten Platz.

Weihnachtsfeier der D- und C- Jugend

Die D- und C-Jugend hat dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier zusammen im Sportheim gefeiert. Katja und Laura haben die Jungs mit Hotdogs und Waffeln versorgt und für und von den Eltern stand ein tolles Fingerfood-Buffet zur Verfügung. Hierfür vielen Dank an alle.

Im Rahmen dieser Feier richtete unser Jugendleiter Peter Brugger seinen Dank an die Trainer und Spieler aus. Die Weihnachtsgeschenke wurden von Fili an jeden Spieler mit persönlichen Worten übergeben. Dieses Jahr gab es für die Jungs und ihre Trainer Erima-Sporttaschen und neue Regenjacken. Wir bedanken uns hierfür herzlich bei den Sponsoren:

ETL ADVISA Metzingen Steuerberatungsgesellschaft GmbH

- Heinrich Schmid, Reutlingen