News D-Junioren 2023/2024

Turniersieger unterm Hofbühl

Die D-Jugend war am 20.01.2024 zu Gast bei unseren Nachbarn in Neuhausen und konnte dort den Turniersieg einfahren.

In der Vorrunde konnten die Dettinger die ersten drei Spiele mit 3:2 gegen den FV Bad Urach, 6:0 gegen die SG Reutlingen und 9:0 gegen den FC Neuhausen 2 gewinnen. Das letzte Spiel gegen den FC Mittelstadt endete 1:1, wodurch der Gruppensieg perfekt gemacht wurde. Damit zogen sie ins Halbfinale gegen den FC Neuhausen 1 ein. Nachdem die Gastgeber mit 2:0 in Führung gingen, schafften unsere Jungs noch den Ausgleich, so dass das Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden musste und mit einem Sieg für Dettingen endete.

Das anstehende Finale fand gegen den FC Mittelstadt statt, welche sich im anderen Halbfinale knapp gegen die TuS Metzingen durchgesetzt haben. Nachdem die Dettinger in Führung gingen, konnten die Mittelstädter noch ausgleichen. Somit musste auch das Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden. Auch hier zeigten die Jungs und ihr Torwart wieder ihr Können und gewannen das Spiel mit 3:2.

Glückwunsch an die Mannschaft, die eine super Leistung zeigte!

Weihnachtsfeier der D- und C- Jugend

Die D- und C-Jugend hat dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier zusammen im Sportheim gefeiert. Katja und Laura haben die Jungs mit Hotdogs und Waffeln versorgt und für und von den Eltern stand ein tolles Fingerfood-Buffet zur Verfügung. Hierfür vielen Dank an alle.

Im Rahmen dieser Feier richtete unser Jugendleiter Peter Brugger seinen Dank an die Trainer und Spieler aus. Die Weihnachtsgeschenke wurden von Fili an jeden Spieler mit persönlichen Worten übergeben. Dieses Jahr gab es für die Jungs und ihre Trainer Erima-Sporttaschen und neue Regenjacken. Wir bedanken uns hierfür herzlich bei den Sponsoren:

ETL ADVISA Metzingen Steuerberatungsgesellschaft GmbH

- Heinrich Schmid, Reutlingen

- Stickerei Klam, Unterhausen

1,2,3 Meister 2.0-D-Jugend wird Meister

Nachdem die Mannschaft, nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag, in den letzten Wochen alle ihre Spiele gewinnen konnte, stand das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel an. Nur ein Sieg konnte unseren Jungs den Meistertitel sichern.

Dementsprechend aufgeregt ging es am Samstag den 11.11.2023 zum letzten Spiel der Runde nach Reutlingen gegen die SGM FC Reutlingen/Reutlinger Juniors II. Die Dettinger wollten sich unbedingt den zweiten Meistertitel (nach dem ersten Meistertitel im Sommer 2022 als E-Jugend) holen.

Obwohl unsere Jungs die erste Hälfte dominierten, ging es torlos in die Halbzeit. Man merkte allen, Spieler, Trainer und Zuschauer, die Anspannung an. Weiterhin überlegen spielend fiel in der 45. Spielminute das erlösende 1:0, welches bis zum Spielende gehalten wurde. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Spielern und der großen Gruppe an mitgereisten Fans groß.

Am Abend fand die Meisterfeier im Sportheim statt. Mit Pizza und Getränken feierten die Kinder und ihre Eltern sich und den Meistertitel. Zu Besuch kam auch die Jugendleitung mit Peter Brugger, Michael Hoffmann und Salvatore Scorza, die den Jungs ihre Glückwünsche überbrachten. An dieser Stelle auch vielen Dank an Peter für die Getränke!

Auch vielen Dank im Namen aller Kinder und Eltern an die Trainer Filippo Di Marco und Zvonko Sokcevic, die für den Erfolg gesorgt haben! Danke auch an die vielen Unterstützer und Helfer, die für die Planung und Organisation für die Mannschaft tätig sind!

Wir wünschen unseren Jungs im nächsten Jahr viel Erfolg in der Bezirksstaffel!!!

D-Jugend: 2. Platz beim Hallenturnier in Waldenbuch
Am Sonntag, 05.11.2023 nahmen die Jungs der D-Jugend an ihrem ersten Hallenturnier der Saison in Waldenbuch teil. Insgesamt traten 6 Mannschaften an, die in der Vorrunde jeder gegen jeden spielten. Die ersten vier Spiele gewann unsere Mannschaft souverän ohne Gegentor. Im letzten Vorrundenspiel holte man gegen den späteren Turniersieger ein Unentschieden. Somit belegt die Jungs den 2. Platz und zogen ins Finale ein.

Die Ergebnisse der Vorrunde:
TSV Dettingen : TSV Bernhausen 1:0
TSV Dettingen : TSV Waldenbuch2 3:0
TSV Dettingen : TSV Waldenbuch1 1:0
TSV Dettingen : TSV Oberbohingen 4:0
TSV Dettingen : SGM Wildberg 2:2

In einem spannenden Finale ging die SGM Wildberg mit 1:0 in Führung, welche unsere Jungs jedoch kurz darauf ausgleichen konnte. Kurz vor Ende der Partie schaffte die SGM Wildberg noch den 2:1 Siegtreffer.

Trotz verlorenem Finale konnten die Jungs stolz auf Ihre Leistung sein.