News E-Juniorinnen 2022/2023

E-Mädels mit viel Spaß beim zweiten Freundschaftsspiel

Unsere E-Mädels durften sich wie schon vor zwei Wochen wieder gegen die SKV Eningen messen. Da wir auf beiden Seiten genug Mädels hatten, spielten wir kurzerhand 9 gegen 9. Beide Mannschaften hatten sichtlich Spaß bei dem schönen Wetter und die Tribüne war voller als an manchen Sonntagen. Insgesamt entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite und so ging es mit 4:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieben wir spielbestimmend und nutzen dies, um unsere Mädels auf unterschiedlichen Positionen Spielerfahrungen sammeln zu lassen. Am Ende stand es 8:0.

Es spielten:

Sophia, Annelie G., LuLu, Kaja, Mia (4), Serafin (1),  Marla, Melissa, Hedi (2), Elvina, Laura (1), Lila,

E-Juniorinnen mit tollem Start beim ersten Saisonspiel
Am Samstag war die SKV Eningen zum ersten Freundschaftsspiel der Saison zu Gast im Kies. Da es bei uns im Bezirk keine offizielle E-Juniorinnen Runde gibt, behelfen wir uns mit regelmäßigen Freundschaftsspielen, um die Spielerinnen auf die D-Juniorinnen Saison vorzubereiten.
Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel wurde nach fünf Minuten durch ein Eigentor von Eningen der Torsegen eröffnet. Kurz darauf erzielte Mia das 2:0, woraufhin Eningen einen Gang zulegte und in der Folge auch den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Im weiteren Verlauf hatten sich beide Abwehrreihe besser gefunden und es bliebt beim 2:1 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit kam unsere Mädels immer besser ins Spiel und wir konnten durch Laura zum 3:1 und im weiteren Verlauf durch ein großartiges Solo von Elvina zum 4:1 erhöhen. Eningen wehrte sich nach Kräften doch unsere Mädels blieben über weite Strecken spielbestimmend. Kurz vor Schluss erzielte Mia den 5:1 Endstand.
Das Spiel fand vor einer tollen Kulisse mit vielen Zuschauern statt und die Stimmung war jederzeit fröhlich, positiv und gelassen, so wie wir uns das immer wünschen.
Unsere Mädels zeigten eine wirklich hervorragende Leistung und es waren immer wieder klasse Spielzüge dabei. Am 22.10 sind die Eninger Mädels zum Rückspiel wieder zu uns zu Gast Spielbeginn 11:45 Uhr
Es spielten:
Sophia, Annelie, Lulu, Melissa, Elvina (1), Mia (2), Laura (1), Marla, Lila, Hedi