News F1-Junioren 2023/2024

Letztes Hallenturnier der Saison für die gesamte F Jugend

Am vergangenen Sonntag traten die F1 und die F2 mit insgesamt 3 Mannschaften beim letzten Hallenturnier der Saison in Neuffen auf.

Die Nachwuchskicker begeisterten ihre Zuschauer durch vielversprechende Leistungen und einer Vielzahl gewonnener Spiele. Die Hallensaison ist somit beendet und sowohl die Kinder, als auch die Trainer freuen sich schon darauf, ihren Lieblingssport im Freien ausüben zu können.

Weihnachtsfeier der F1 und F2 im Sportheim

Am vergangenen Freitag fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der F1 und F2 in unserem Sportheim statt.

Bei entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam gegessen, gespielt und gelacht.

Natürlich durften auch die Geschenke für unsere Kinder bei der Weihnachtsfeier nicht fehlen. Mit sehr rührenden und persönlichen Worten übergaben die Trainer Peter Brugger, Salvatore Scorza, Valdet Shabani und Marc Scheu ihren Nachwuchskickern die Geschenke.

Auch die Trainer wurden für ihre unermüdliche Arbeit gelobt und belohnt.

Ein Jahresrückblick seitens Peter Brugger führte allen nochmal vor Augen, was ein tolles sportliches Jahr dies wieder einmal war, sodass die Freude auf das kommende Jahr schon groß ist.

Der TSV Dettingen in Frickenhausen

Am vergangenen Samstag zeigte der TSV Dettingen Präsenz auf dem Linsenhofener Tunier in Frickenhausen.

Unser Verein trat mit insgesamt 2 Bambini Mannschaften, einer F Jugend und einer E Jugend Mannschaft auf.

Die F Jugend konnte alle 5 Spiele für sich entschieden und dabei 15 Tore erzielen und nur 2 Gegentore kassieren. Stark setzten sich unsere Nachwuchskicker gegen Linsenhofen, Frickenhausen, Bempflingen, Neuffen und Neckarhausen durch und waren in jeder Partie dem Gegner sowohl offensiv als auch defensiv deutlich überlegen.

Erfolgreiches Hallenturnier der F-Jugend

Am vergangenen Wochenende fand der erste Kocak Cup unter der Organisation des Jugendleitungsteams Peter Brugger, Salvatore Scorza und Valdet Shabani in der Neuwiesenhalle in Dettingen statt. Mit dem Besuch von 38 Mannschaften aus vier verschiedenen Landkreisen und mehr als 350 Nachwuchskickern wurde am Samstag und Sonntag jeweils in zwei Durchgängen der Ball in der Halle gerollt.

Am Samstag spielten die Gastgeber des TSV Dettingen mit zwei Mannschaften und konnten sich dabei sowohl vormittags als auch nachmittags mit den besten Vereinen der Region messen.

Am Sonntag war der jüngere Jahrgang der F-Jugend dran. Auch hier konnte der TSV zwei Mannschaften stellen, die ebenfalls in zwei Durchgängen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Für ihre hervorragenden Leistungen, wurde jedes Kind am Ende mit einem Pokal belohnt.

Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Von Schnitzelbrötchen, Pommes und Brezeln bis hin zu Kuchen, Kaffee und Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei.

Insgesamt war das sportliche Wochenende ein sehr erfolgreiches, das nur mit der Hilfe von vielen Händen auch so zustande kommen konnte.

Ein großes Dankeschön geht dabei an die Gemeinde Dettingen mit Hausmeister Michael Höss, an die Turnierleitung des Jugendbereiches Frank Sandmeier, Mario Chioditti, Max Mielich und Luis Schurr, an das Orgateam um Daniel Zimmermann, an die B- Junioren und B- Juniorinnen, an den Freundeskreis Fußball, an den DRK Ortsverein Dettingen, an alle Eltern, Kinder und Familien, an das Café Peschke für die Kuchenspende, an unseren Sponsor Murat Kocak und an Helmut Ebermann vom wfv.

Bereits jetzt freuen uns schon auf den 3. Allianz Cup am 06. Und 07. Juli 2024. An diesem Familien Sportevent wird der im Mittelpunkt stehende Fußball von zahlreichen anderen Attraktionen, wie Hüpfburg, Torwandschießen und Kinderschminken begleitet.

F-Jugend in Pliezhausen

Am vergangenen Samstag ist unsere F-Jugend mit insgesamt 3 Mannschaften beim WFV Staffeltag in Pliezhausen aufgetreten. Unter strahlendem Himmel und bei fast sommerlichen Temperaturen konnten die Zuschauer atemberaubende Partien erleben. Unsere Kicker waren sowohl offensiv als auch defensiv gut aufgestellt, so dass sie die gegnerischen Mannschaften stark ins Schwitzen brachten. Eine gemeinsame Verabschiedung aller Mannschaften und die wohlverdienten Pokale rundeten den Sportnachmittag ab.

F1 & F2 zu Gast beim Funinho Cup in Betzingen

Bei gewohnt schönem Wetter spielten unsere Mannschaften im 3-3 und 5-5 System und behaupteten sich hervorragend. Es gab Dinge zu sehen, die man bisher nicht im Training gesehen hätte und das stimmt. Kämpferisch und Fußballerisch war alles dabei. Danke, dass so viele Eltern dabei waren und wir so eine Unterstützung erhalten haben. Wir sind stolz auf Euch, macht weiter so. Vielen Dank auch an den WFV und Helmut Ebermann für das Deutschlandtrikot und die Bälle, eine super Sache!